Die Ritzel können nur in einer Position befestigt werden (ausser es hat jemand Langlöcher zu Tunningzwecken reingefeilt).
Die Steuerkette kann auch ohne den Motor zu zerlegen getauscht werden. Offene Kette verwenden und vernieten. Wird auch im Suzukiservice so gemacht wenn der Motor nicht sowieso zerlegt werden muss (Kein Mensch zerlegt einen Motor nur wegen einem Steuerkettentausch.....). Achtung: Die orignale Kette gibt es nur endlos (die müsstest du auftreiben und wieder vernieten - das geht auch, sollte aber nur wer machen der das auch kann!), ansonsten Kette offen zum Vernieten wo anders besorgen (Kettenspezialgeschäfte führen diese üblicherweise als Endlosware.....)
Wenn du das Gewindes den NW-Lagerbockes geschossen hast hilft nur ein Helicoil! Wenn der nicht geht -> neuer Zylinderkopf! Oder meinst du das Gewinde des Nockenwellendeckelhalters, welches oben am Lagerbock sitzt? Da hilft dir auch nur ein Helicoil. Einen "fremden" oberen Lagerbock zu verbauen geht zwar theoretisch, kann aber auch in die Hose gehen, da oberer und untere Lagerbock gemeinsam gebohrt wurden. Ein anderer kann, muss aber nicht passen......
|