Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 14:44:52   #4
mb1979
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Danke erst mal für die Antworten. Mal sehen was sich machen lässt.

Ein normaler Sportuspuff ist nichts für ds Projekt, da das Motorrad auf jeder Seite einen ziemlich tief liegenden Auspuff hat. Ich hatte mir aber eher einen Underseat-Auspuff oder einen , der direkt aus dem Höcker kommt vorgestellt. vielleicht auch was, was linksund rechts neben dem Höcker liegt. Auf jeden Fall nicht so tief liegend.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht da nen 500er Motor reinzuhängen, allerdings wird die TÜV-Abnahme dann sicher mein Budget überschreiten.
Der Motorblock sieht erstmal ziemlich gleich aus. Von den Aufhängungen vermute ich mal, dass das passen würde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kolben und Zylinder passen würden (schließlich wurde der GS 500-Motor ja nicht für die GS entwickelt, sondern ist ja "nur" eine Ausbaustufe älterer Motoren). Wenn die damals den Motor nur aufgebohrt haben (ohne den Hub zu ändern) gibts da vielleicht ne Chance. Wenn man da allerdings noch die Kurbelwelle oder ähnliches mit übernehmen müsste, würde ich lieber gleich den kompletten Motor wechseln.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten