Das ist schon ein ganzes Stück Umbauarbeit....machbar ist es, denn die Motoren sind im Wesentlichen ident - aber das Hauptproblem ist die fehlende Sensorik. Du benötigst einen Abgassensor und (das weis ich jetzt nicht ganz genau) analog zur SV1000 einen NW-Positionssensor - sie hat irgendwo einen Positionssensor - möglicherweise sitzt der aber auch auf der Zündplatte - meine mich zu erinnern das dies anders als bei der TL1000R oder SV1000 gelöst wurde. Du musst sowieso die komplette Steuerelektronik inkl. Zündgeber und Spulen übernehmen..... Besorg dir mal einen Schaltplan - da siehst du mehr....
Die Einspritzdüsen sitzen zum Glück im Ansaugtrakt (ist ja kein GDI-Motor) und der ist exakt gleich groß (39mm) - passt also...!
Der Grund für die Einspritzung war schlicht und ergreifend nur Problematik der strengen Abgasnormen - das war mit Vergasern nicht zu schaffen.
Nochwas: Wenn du den Ansaug- und Auspufftrakt nicht mitübernimmst, wirst du um eine neue Abstimmung nicht herumkommen......theoretisch sollte sich der Bordcomputer soweit verstellen lassen...wenn nicht brauchst du zwingend den Powercommander. Ich habe diese Einspritzung (aus einem Vorserienmodell - entspricht nicht ganz der Serie) mal an einer GS500 versucht und habs leider nicht befriedigend hinbekommen....aber von SV auf SV darfs keine gravierenden Probleme geben....
Wenn du also nicht gerade 2 linke Hände hast solltest du es hinkriegen.....
|