Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 09:19:48   #16
rudibert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rudibert

Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Du kannst mir schon glauben, daß der Absatz die Einschraubtiefe bestimmt und nicht der Deckel (alles andere wäre in dem Fall maschinenbautechnischer Nonsens). Das ist so ausgelegt, das die rundumlaufende Dichtung und die Schraubendichtung nur max. 0,3mm zusammengedrückt werden können.
Würdest du die Dichtungen nach deinem Guttünchen irgendwie zusammenquetschen könntest du sie nur einmal verwenden (wenn es durch die Verspannungen am Deckel dann überhaupt dicht wird oder dieser sogar bricht) - danach ist sie zu 90% tot. Das gilt auch für die Schraubendichtungen, die bei ordnungsgemäßer Montage auch wiederverwendbar sind......
Des weiteren existiert damit ein klarer Anschlagpunkt der einem signalisiert: genau jetzt ist es fest - und keine Umdrehung mehr.....schont das Alugewinde ungemein......!
Tja die Gewindehülse, die er mir reingesetzt hat, steht aber raus — ist also nicht bündig.

...und ich dachte ich hätte schon alle Fehler gefunden — ich fasse es nicht. Durch das Gewindeende/anfang fehlen 0,13 mm bis zum Kontakt - allerdings ist der Bock oben etwas beschliffen (war er vorher nicht) - kann man also eigentlich garnicht mehr genau sagen.

Eigentlich hätte nur die Stanze noch mehr Schaden an dem kleinen Teil anrichten können, als der Volltrottel in 8Min

Geändert von rudibert (03.12.2010 um 09:40:48 Uhr)
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten