Zu meinem abgedrehter Rotorfinger, sowie dem dadurch verursachten Eiern und dem resultierenden Kontakt mit der Zündgebergrundplatte, sagt...
Zitat:
Zitat von Goose
wenn der Sitz des Stiftes in der KW schon tot ist, dann hasst du ein echtes Problem, ich hab das einmal mit Kaltmetall geflickt, hält soweit auch, aber ich möchte das nie wieder demontieren....
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Ja ich hasse mein Problem tatsächlich, weil ich selber schuld bin und es besser hätte wissen müssen. (

Fieser Witz auf Deine Kosten, konnte aber nicht widerstehen)
Aber das mit dem Kaltmetall ist eine gute Idee, obwohl die Formschlüssigkeit nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man den Geber genau einsetzt und mit Strobolampe überprüfen kann. Mit angegebenem Drehmoment angezogen, hat sich da in der Richtung noch nie etwas verstellt.
Das Eiern und damit der Kontakt zur Grundplatte der Geber kommt davon, daß die Auflageflächen Kurbelwelle/Rotor aufgerissen sind und jetzt nicht mehr plan aufeinander passen — da muß ich halt mal ran, aber da schleift es sich so schlecht!
Morgen könnte es Fotos dazu geben.