Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 21:57:56   #39
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Pfeil

Zu meinem abgedrehter Rotorfinger, sowie dem dadurch verursachten Eiern und dem resultierenden Kontakt mit der Zündgebergrundplatte, sagt...
Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
wenn der Sitz des Stiftes in der KW schon tot ist, dann hasst du ein echtes Problem, ich hab das einmal mit Kaltmetall geflickt, hält soweit auch, aber ich möchte das nie wieder demontieren....
Ja ich hasse mein Problem tatsächlich, weil ich selber schuld bin und es besser hätte wissen müssen. (Fieser Witz auf Deine Kosten, konnte aber nicht widerstehen)
Aber das mit dem Kaltmetall ist eine gute Idee, obwohl die Formschlüssigkeit nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man den Geber genau einsetzt und mit Strobolampe überprüfen kann. Mit angegebenem Drehmoment angezogen, hat sich da in der Richtung noch nie etwas verstellt.

Das Eiern und damit der Kontakt zur Grundplatte der Geber kommt davon, daß die Auflageflächen Kurbelwelle/Rotor aufgerissen sind und jetzt nicht mehr plan aufeinander passen — da muß ich halt mal ran, aber da schleift es sich so schlecht!

Morgen könnte es Fotos dazu geben.
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten