Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Nein, das Gutachten wirst du bei den TÜV-Heinis nicht bekommen. Das wirst du aber zur Abnahme mitbringen müssen. (Woher sollen die sonst wissen, was sie eintragen sollen?)
Zum Thema Fahrwerk solltest du dir Gedanken machen.
Wenn das schon ne Art Fighter sein soll, willste dich doch nicht blamieren, weil du den anderen KRADlern die Kurven zuparkst 
Da ist mit progrssiven Gabelfedern (inkl. etwas zäherem Öl) und einem einfachen Zubehörfederbein (Wilbers Ecoline ist die Einstiegslinie) schon viel zu holen.
Die GS ist Mal eine Maschine, wo man selbst mit nem Holzhintern den Vorher/Nachher Fahrwerksunterschied sehr deutlich merkt.
Vom Gewinn an Sicherheitsreserven ganz zu schweigen.
Warst du seit den Umbauten eigentlich schon beim TÜV?
Was sagen die zu den ganzen Schlagringapplikationen? Die Rennleitung macht einem deswegen ja gern Ärger.
Bugspoiler, Lampenmaske, Lenker, Stahlflex und Co müssen zumindest für Teile ohne ABE (Lenkerklemmböcke zB) abgenommen und eingetragen werden.
Auch die Rasten gab es früher nicht mit ABE (ich musste meine LSL-Rasten noch eintragen lassen).
Wenn mans ganz genau nimmt, wäre auch dein Spritzschutz rundum nicht STVZO-konform.
Achso: Der Auspuff hat auch keine Zulassung für die GS...damit fällt die nächste HU eigentlich schon fast aus (sofern du den nicht irgendwie gemauschelt eingetragen bekommen hast).
|
Na woher bekomm ich denn so nen gutachten?
also erstmal zu deinen fragen

Maske, Schutzblech vorn und Fußrasten sind Eingetragen, Bugspoiler, Lenker kommen jetzt (lenker hab ich vor ner woche erst bekommen), für die Stahlflex gabs ne ABE (die hab ich auch erst seid einer Woche). Die Schlagringe sind Eigenbau aus Edelstahl. Da hat bisher niemand was gesagt, die Ellipsoidscheinwerfer vorn haben E Zeichen, Halterung war auch eigenbau, da gabs auch keine Probleme beim letzten TÜV. Der Auspuff hat wie schon gesagt keine Zulassung, ich bau mir jetzt aber noch nen Killer damit er etwas leiser wird, fürn TÜV hab ich meinen Original Topf. Der wird dafür dann einfach dran gebaut, kein Problem
Was die Sache mit dem Fahrwerk angeht muss ich mal sehen. Das ist alles sehr Kostenintensiv und wie schon erwähnt, bin ich noch Azubi im 2 LJ. Da guckste dir jeden Euro 1000 mal an bevor du ihn ausgibst.
ach ja, sitzbankabdeckung war ne sonderanfertigung und ist eintragungsfrei