Erster Motorrad kauf
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem eine susi erworben, leider ohne Scheckheft und Handbuch. Nun habe ich hier und dort gelesen das es das Handbuch als Pdf gibt die ich allerdings noch nicht gefunden habe. Vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen =) Oder auch ein Rep. Buch als Pdf. Meine eigentlichen Anliegen wären allerdings folgende...
1 Wäre in dem Fall sicher ratsam dann nen Öl / Filter wechsel zu machen oder ? Welches öl kommt dort rein ? Gs 500 e bj 97.
2 Wie sieht es aus mit den Kerzen ? Optisch beurteilen oder einfach mal mitwechseln ? 27,000 km
3 Die ist gedrosselt und auch so eingetragen ... wenn ich sie also wieder anmelde , muss ich ein Gutachten vorlegen?
4 Wie sieht es im Großen und granzen mit den Intervallen aus ? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Serviceinterall / öl wechsel / ölfilter /luftfilter / Dichtungen / Leitungen ... wann muss die Bremsflüssigkeit laut Hersteller gewechselt werden? Ich selbst komme aus dem KFZ berreich und denke viele Sachen werden gleichgesetzt mit einem Auto sein.
PS. Der rechte Griff hat spiel, nicht vor und zurück sondern links rechts ... wie kann ich das beseitigen ?
PPS. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das ein Motorrad, wenn es zu lange abgemeldet ist, vor dem neu anmelden (noch TÜV vorhanden) zu einer Technischen untersuchung vorgeführt werden muss ?!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. MfG Chris.
Geändert von Brajdy (12.01.2011 um 14:47:45 Uhr)
|