Heute wurde endlich der verdammte Krümmer abgenommen. Mit Gasbrenner heiß gemacht, dann war es mit Gewalt möglich.
Sorgenkind eins ist in trockenen Tüchern
Vergaser wurden gestern auch kontolliert ob sie synchron sind- alles ok.
Dann wurde sie heute aufgebockt und die Räder abmontiert. Gummi abgezogen, und Bremsscheiben entfernt, da die Felge lackiert wird. Tolle sache, dass mein Vorgänger bei beiden Scheiben eine innen6kant-schraube rundgedreht hat. Bei eine war noch möglich rauszubekommen, die an der Vorderen Bremsscheibe leider nicht. War nichts zu machen. Kopf wurde abgetrennt und auf den rest eine Mutter aufgeschweißt, klappt nicht. Dann fingen wir an das Gewinde aufzubohren und wollten mit einem "Linksgewindezieher" oder sowas die Schraube ziehen. Leider auch nicht möglich weil der zieher sich nicht richtig reinfressen wollte.
Am ende wurde komplett durchgebohrt und neues Gewinde geschnitten.
Spontanes Sorgenkind 2 ist auch wieder gesund.
(Wobei ich sagen muss, dass ich schon bei der runden Schraube nen Schreikrampf bekommen habe. -ich habe ja keine ahnung davon^^- und mein KFZi mit laaaaaaaaaaaanger Erfahrung dann doch noch ne lösung gefunden hat.
Dann musste mein alt bekanntes Sorgenkind dran glauben "ist sie offen oder nicht". Vergaser geöffnet und eben dank dem Forum geklärt: sie ist gedrosselt.
|