@ SWM:
Das was er mit dem Griff meint, ist nicht, dass er ein gewisses Spiel am Gashahn hat, bis überhaupt Gas gegeben wird ( das ist ja normal), sondern, seine Griffe lassen sich auf dem Lenker hin und herschieben. Also nicht drehen, sondern nach links und rechts bewegen (so habe ich das zu mindest verstanden xD)
@ Streetsoldier:
Klar sollte man mal die SuFu benutzen, aber ich finde, je nach Thema ist das auch mal nicht so von Vorteil.
Zum Beispiel, was die besten Reifen momentan sind. Wenn ich da Beiträge von vor 2 Jahren finde, kann ich doch davon ausgehen, dass es mitlerweile neue Modelle gibt, ggf. sogar bessere (wenn ich nicht soviel Ahnung habe).
Außerdem, wenn jeder die SuFu benutzt und dann noch Google und wirklich ordentlich sucht, dann braucht man das Forum nicht mehr aktiv zu betreiben, es würde sich als Such-Archiv lohnen, und das wollen wir bestimmt nicht oder?
Wenn jemand ne Frage zum 10. mal in diesem Monat stellt, reagiere ich gar nicht erst drauf.
Ich find, man kann nicht pauschal sagen, imemr erst SuFu benutzen. Es kommt drauf an, was man wissen möchte. Sachen, die sich nie ändern, sind bestimmt in den FAQs untergebracht. Andere Sachen, die sich ggf. mal alle paar Jahre ändern, kann man doch nachfragen