Ich hatte damals meine GS mit einem PickUp geholt.
Wir hatten sie auf dem Hauptsänder auf die Ladefläche gestellt und dann festgezurrt.
Wichtig ist, dass man sie nach beiden Seiten verzurrt, damit sie nicht kippen kann.
Nach vorne sollte sie gegen die Ladebordwand gezogen werden, damit beim Bremsen nichts verrutscht (Lenker gerade, nicht eingeschlagen), nach hinten darf sie ebenfalls nicht rutschen. Zusätzlich auch nach hinten zurren. Vier Gurte müssten reichen. Zwei vorne nach den Seiten und schräg nach vorne und hinten eben zu den Seiten und nach hinten.
Zurrpunkte würde ich dort wählen, wo man nichts zerkratzen oder zusammendrücken kann. Unproblematisch sind die Gabelholme zwischen den Gabelbrücken, Kratzer machen da nichts. Hinten ist es etwas problematischer. Wir hatten damals, glaube ich, am Rahmenheck die Zurrgurte durchgefädelt. Zur Not kann man ja die Sitzbank und die Verkleidung abnehmen. Die Zurrgurte hatten wir gekreuzt, also vom linken Gabelholm nach rechts und umgekehrt, das gibt mehr Stabilität. Das Vorderrad richtig tief in die Federung gezogen. Das hielt bombenfest.
Das Motorrad sollte sich wirklich in keine Richtung bewegen lassen.
Ich hoffe, meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
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