Zitat:
Zitat von nossak
So wie ich es zwischen dem Zeilen gelesen hab, lässt er viel machen und guckt über die Schulter bzw. arbeitet nach Anweisung.
|
Jain. Ich bin Informatiker und hatte mit KFZ wenig (gar nichts) am Hut. nun bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe meine Susi komplett zerlegt (find ich gut, ich wills lernen). Mit der Gabel war ich mir unsicher, weil man dort an sehr vielen stellen verschiedene Sachen auseinander bauen konnte ^^. Nachdem mein KFZi mir gesagt hat das man die Rohre einfach (nachdem die Klemmschrauben gelöst sind) nach unten rausziehen kann hat es die ganze Sache viel einfacher gemacht.
Ich frag lieber 5 mal zu viel als einmal zu wenig =)
Und "über die Schulter schauen" naja das kann ich nicht bestätigen, nur die Sache mit der Bremsscheiben-Schraube , da habe ich mich rausgehalten. "Arbeitet nach Anweisung" kann ich teilweise bestätigen. Den Plan WAS WANN geschehen muss, stelle ich auf. WIE ich es machen muss lass ich mir vorher immer eben erklären. Heute war der Krümmer dran. Das er geschliffen werden musste wegen dem neuen Lack war mir klar, aber wie viel runter muss bzw. wie er am ende aussehen musste hatte ich keine ahnung.
Nachdem ich den Krümmer (oder nennt man das gesammte Ding "Auspuff" (?) ) mit ner Flex + Stahlbürstenaufsatz geschliffen habe folgte ein Wort das andere, und KFZi und ich richten uns eine Santsdrahlkammer ein. (ca 2.5m * 1.5m). Nächste woche ist Ausrüstung da, und meine Sachen werden wohl in einer kleinen Garage gesandstrahlt , da die Kabine wohl erst in 2 - 3 wochen fertig ist. (Fotos kommen dann auch) und wenn jemand in meiner Nähe (Münster) Sandstrahlen möchte.....
PS: Design vom Möpp steht nun auch fast fest: Alles matt schwarz (inkl. Rahmen) und Akzente werden in rot gemacht. Rot wird auf jeden fall vorne das Standrohr (wow, was für begriffe ich lerne wenn ich eine Gabel ausbaue) und entweder die Hinterrad-Schwinge oder die Hinterradbremse + Der Arm wo die Bremse dran ist (wie heißt das?)
Felgenband bin ich mir nicht sicher. Liegt hier grade schon rum, wird aufgeklebt. Siehts gut aus wirds abgerissen und statt zu kleben lackiert. Siehts doof aus: wirds abgerissen und Rad bleibt komplett schwarz.
Achja: wo ich heute schon beim "möpp kennenlernen" war. Habe ich direkt das komplette amaturenbrett auseinander genommen und alles gereinigt. Naja um ehrlich zu sein: Ich habe jedes Ding was ich abmontiert und nun rumliegen hatte gereinigt