Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Aber ich kenne das Problem hier aus dem Forum und frage mich, was dessen Ursache ist.
Zu harte Zubehörritzel + mangelnde Wartung?
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Da gibt es nicht viel. Materialfehler wie zu hartes Ritzel oder zu weiche Welle bzw. keine Erfüllung der Toleranzen. Zweiteres sollte aber sehr unwahrscheinlich sein, da diese Ausschuss sind und nicht in den Handel gelangen.
Wenn das neue Ritzel klappert wie ein Buntspecht, dann hat entweder die Welle schon ordentlich gelitten oder das Ritzel ist Ausschuss. Bei letzerem Fall würde ich das umtauschen lassen.
Zitat:
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Zitat von Jürgen.E
Da sitzt hinten ein Rückdämpfer drinnen und 50cm weiter vorne sehen es die konstrukteure nichtmal für nötig das Ritzel durch ne Mutter zu sichern...
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Warum auch? Der Sicherungsring ist die ideale Sicherung für das Ritzel. Günstiger und einfacher zu de/montieren.