Hi,
Ich bin ne ganze Weile mit Jeans und Lederjacke gefahren. Auch einmal mit ebendieser Bekleidung geflogen. Dabei blieb es aber bei nem Auf-dem-Asphalt-Langrutschen, bin nirgends eingeschlagen oder sowas. Hose hatte trotzdem Löcher hinterher.
Ich hab mir dann nach 2 Jahren doch lieber ne Lederkombi zugelegt. Fühlt sich deutlich angenehmer an (einfach weils beim Fahren auch besser sitzt, also Stino-Jacke+Hose), und ist im Zweifelsfall auch sicherer.
Und vor 1,5 Jahren hab ich mir auch endlich mal ein Paar ordentliche Sommerhandschuhe (ungefüttert, gelocht für die Durchlüftung, Karbonprotektoren) geholt und fahre seitdem nur noch mit Handschuhen.
Wenns mal schnell in die Stadt geht, spar ich mir die Kombi immer noch, fahre im Sommer sogar teilweise mit kurzer Hose. Handschuhe hab ich meist trotzdem an. Also Jeans / kurze Hosen nur für kurze Fahrten in die Stadt, bei denen ich eh nicht über die 50-60 km/h hinauskomme, wenn wir richtig Heizen gehn dann nur in Leder.
Textilklamotten mag ich nicht so, weil die meistens doch deutlich weiter geschnitten sind also Leder und viel mehr zum Flattern neigen. Außerden sitzen aufgrund des weiteren Schnitts die Protektoren meist nicht so gut und nicht immer an der Stelle, wo sie die maximale Schutzwirkung erfüllen.
Wenns regnet / kälter ist, kommt noch ne Regenkombi übers Leder und gut ist.
Getestet hab ich die Lederkombi bisher GsD nur bei nem leichten Ausflug in eine Wiese, aber die war dermaßen weich, da wäre auch mit Jeans nix passiert.
Cherry