Thema: Schaltblitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 22:53:26   #35
nossak
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1988
Kilometer: 42000
Standard

Schaltblitz ist was für Rennstrecke oder Show. Keine Sau guckt da im Strassenverkehr drauf. Außer man fährt in der Stadt nur im ersten und muss ans Schalten erinnert werden. Da wäre ein Automatikroller aber die bessere Alternative.

Ein Schaltblitz bringt nur etwas auf der Rennstrecke. Da wird das Ding auf die Leistungskurve und passenden Schaltpunkt eingestellt, weil man es schlicht und einfach teilweise nicht am Motor hören kann. Ist ja auch logisch wenn da mehrere Mopeds mit komplett offenen Anlagen vor einem rumbrüllen.

@Petrie: mal so unter uns...solche Spielereien sind schon was Nettes, aber du wirst maximal ein bis zwei Wochen deinen Spaß daran haben. Danach ist es einfach nur noch da. Ich sprech aus Erfahrung. In meinem Golf 1 bin ich teilweise auch völlig unwichtige Instrumente gefahren, nur Weile geil aussah und nach und nach ist das alles aber wieder raus geflogen. Guck dich lieber nach einem Tacho mit Schaltblitz um. Denn ich finde je mehr eigenständige Anzeigen du am Moped hast umso verwirrender ist es und sieht auch doof aus. Weniger ist mehr.
nossak ist offline   Mit Zitat antworten