Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 01:33:21   #1
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard Dichtungen bei Ventilspielkontrolle

Ich habe mir das Video fürs Ventilspielkontrollieren angeguckt und msus sagen, dass es sich schwerer anhört, als es zu sein scheint^^.

Werde das sicherlich versuchen, so schwer kann es´mit dem Video nicht sein.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und zwar:

Im Video wird der Deckel abgehoben, der alles verdeckt (Ventildeckel??).
Dort klebt bei ihm im Video die Dichtung an dem Deckel (soweit hab ich das verstanden, dass er da ne extra Paste reingeschmiert hat, damit die Dichtung am Deckel kleben bleibt und nicht am Motorblock).

Jetzt die Frage:

Diese Dichtung, sollte man die ersetzen, oder kann ich die wieder verwenden, wenn die noch gut aussieht?
Wieviel würde die kosten?

Wie sieht es mti den O-Ringen an den Schrauben aus. Im Video hat sich zum Teil sogar eine aufgelöst, dass sowas ersetzt werden muss, ist mir klar, aber wie siehts aus, wenn sie noch ok aussehen. Trotzdem vorsorglich austauschen?

Dann zu den Fühlerlehren...
Bei Louis gibt es ja welche vpn 0.03-0.08 und noch was dazu.
Von den Toleranzen her reicht die, oder ist es sinnvoller, was "richtiges" ausm Werkzeugladen zu holen?
Ich habe evtl die Möglichkeit über die Firma sowas zu bestellen, wie teuer das ist, weiß ich erst am Montag, wäre von der Firma Holex oder Garant oder so...
Wenns preislich keinen großen Unterschied gibt,w erde ich zu denen aus dem Werkzeugkatalog greifen.
Aber wie siehts aus, wenn der Unterschied jetzt bei ca 5 Euro liegt? WÜrde sich das noch lohnen, oder ist das verbratenes Geld?

Und noch eine Kleine verständnisfrage:
Habe ich das richtig verstanden, dass der Shim seiner Halterung sitzt, und drumherum ist so eine Art Ring, die man runter drücken muss, um den Shim rauszubekommen?

Danke Leute.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten