Ja, das ist der Ventildeckel. Meistens klebt da dran auch die Dichtung wegen der Flächendichtmasse. Ersetzt wird die, wenn sie zerquetscht aussieht oder Risse hat. Ansonsten kann man die auch wieder verwenden. Das gleiche gilt für die O-Ringe für die Ventildeckelschrauben.
Die Fühlerlehre von Louis ist ok, kann mich aber erinnern, dass die nur bis 0.04mm geht.
ZU wo sitzt der Shim. Am Besten immer vorher die Explosionszeichnungen studieren, denn dafür sind die da und man weiß gleich, wo was zu finden ist.
15 und 16 sind die Shimtassen. Auch gut zu sehen ist die Einkerbung, damit man die Shims leichter heraus bekommt. Dementsprechend vorher positionieren.
http://www.alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/04.gif
Noch zum Abschluss: Nicht vergessen, in die Motoröffnung(bei Steuerkette) einen Lappen oder ähnliches zu stopfen. Ein Shim, der dort rein fällt, bedeutet sehr viel Arbeit, die man nicht eingeplant hat.