Hallo Leute,
inspiriert vom Fazer Forum möchte ich einen ähnlichen Aufruf hier starten. Einige von euch kennen den Verein "MehrSi" bestimmt; die engagieren sich für die Sicherheit für Motorradfahrer, und damit dafür, daß der Unterfahrschutz an Leitplanken installiert wird, wo er dringend überfällig ist. Es gilt oft Bürokratie zu überwinden und nicht zuletzt müssen die Dinger ja auch gekauft und montiert werden.
Als Mitglied unterstützt man den Verein finanziell; als Einzelner zahlt man 24 Euro im Jahr und wenn man sich als Gruppe anmeldet (z.B. mit dem Forum hier) kostet es 20 Euro pro Person pro Jahr, wenn sich mindestens 10 Leute anmelden.
Ich denke, jeder von uns sollte sich Gedanken darüber machen, ob 20 Euro im Jahr nicht verkraftbar sind, wenn dadurch vielleicht das Bein eines verunfallten Bikers (oder andere Körperteile) da dran bleibt, wo es hingehört.
Vielleicht melden sich ja hier Leute, die mitmachen wollen. Unter
http://www.mehrsi.de/mitgliedschaft,mitgliedschaft.html könnt ihr euch was über den Verein anlesen.
Man müßte sich als Gruppe dann verabreden, und alle sollten sich in etwa zur selben Zeit am selben Tag anmelden und unter "Firma/Verein" den selben Text eingeben. Ich schlage hierfür "www.gs-500.de" vor.
So long,
Steff