Ich weiß das die RGV Gabel vorne was kürzer ist, dadurch wirkt der Radstand was kürzer, und die GS etwas Steiler, wenn du jetzt das Heck nach vorne Verlängerst, richtest du die Optik auch nach Vorne aus.
Du kannst alternativ den Tank nach hinten verlängern, oder die Linie durch die Sitzbank teilen, was nicht zu einer langen Linie führt.
Schau dir mal Verdis Umbaustorry an, da ist der Tank nach hinten verlängert worden.
Wichtig ist auch die Schwinge, es kommt drauf an ob die kurz oder lang oder Serie ist.
Das gleiche Heck kann nur durch die Schwinge kurz oder lang wirken, aber letztendlich ist es Geschmackssache.
Als Beispiel, Verdi und Grinchy fahren ein fast gleiches Heck, Grinchys ist 10 mm länger als das von Verdi, aber Grinchy hat ne GS schwinge drin, Verdi ne kurze Einarmschwinge (Sorry, hab nur ein Rohbaubild). Die von meiner Frau hat ein R6 Heck drauf, welches vom Maß her fast genau so lang ist wie das von Grinchy oder Verdi, aber wir haben eine lange RF Schwinge drin.
Die Bikes sind sich sehr ähnlich, jedes für sich legt die Schwerpunkte anders, Grinchy auf die Front und das Heck, Verdi auf die Schwinge und die Underengine, wir mehr auf die Optik.
Schau dir die Bilder an, wenn du den Meterstab anlegst, vom Maß her sind es immer nur ein paar cm.
Der Gesamteindruck muß halt stimmen, und viele Wege führen dahin, mach dir erst mal ein Bild wo du überhaupt hin willst, und dann bau erst weiter.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info
Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
|