Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 15:37:56   #10
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Was für einen Router hast du? Hat der keinen USB-Port über den du deinen Laptop anschließen könntest? Warum ziehst du die Treiber für deinen Stick nicht auf deinen Hauptrechner?

Schon mal über ein alternatives OS nachgedacht? Ubuntu z.B. funktioniert hervorragend und ist inzwischen kinderleicht zu installieren. Auch sind die Hardwareanforderungen erfreulich gering. Ich habe Ubuntu inzwischen auf meinem Netbook und dem Laptop.
Ich habe eine WLAN Router Netgear, aber wie schon erwähnt keinen KLAN Anschluss am Laptop.

Alternatives OS habe ich drüber nachgedacht (ich hatte es hier im Forum nur nicht beschrieben).

Chronologie:
  • Ich hatte bis lezte Woche WIN 2000 drauf und das lief nur noch fehlerhaft.
  • Fetsplatte mittels Knoppix gelöscht, formatiert und geprüft
  • Dann habe ich UBUNTU 10.10 versucht aufzuspielen bis der Laptop nach 3 Std nicht mehr reagierte (mehrfach versucht).
    In den tiefen des Internets habe ich einen Hinweis gefunden, das UBUNTU einen Arbeitsspeicher von 317 (?) MB braucht, was auf dem com! Heft und auf der CD nirgends zu finden ist.
  • Probehalber WIN7 versucht aufzuspielen (bricht ab, weil WIN 7 512 MB braucht)
  • WIN 2000 Install CD rausgekramt (das lief ja schließlich) und die findet eine Setup Datei nicht (? ?? Original CD findet txtsetup nicht...)
  • WIN XP aufgespielt und das läuft stabil und schnell, nur halt das Netzwerk nicht.
Jetzt gerade wo ich den letzten Satz geschrieben habe, fällt mir ein, das ich beim letzten Aufspielen auch Probleme hatte, die Netzwerkkarte einzurichten...
Mal sehen, wo ich die Treiber (von SIS) abgespeichert habe.

-
-
-

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten