Thema: Relais
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2011, 20:38:34   #11
spiker5011
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard

so, ich habe mich heute dran gemacht und habe das relais eingebaut. hat auch nach der anleitung hier im forum gut funktioniert. daher schonmal danke dafür( hab nen schaltplan für das relais gefunden, weiß aber nicht mehr von wem)

mit dem schaltblitz, hat aber nicht so funktioniert. da ich eh bei louis war wegen dem relais, habe ich den verkäufer gefragt was mit "geber" gemeint ist. auch der hat mir gesagt, das wäre dann die zündspule, und zwar mit der verbindung, die den impuls gibt. das müsste soweit ich weiß die obere steckverbindung sein. habe das ganze dann dadran gemacht, ging aber nicht. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die + und masse richtig geschaltet habe. ich habe um das relais ansteuern zu können folgende kabel angezapft: zündung(orangenes kabel) neutral lampe vom tacho (in dem fall weiß) masse habe ich von der original leitung der neutrallampe genommen (das müsste orange oder gelb gewesen sein, weiß ich aber gerade nicht mehr so genau) und dann noch masse von der neutrallampe(blau mit schwarzem faden) alles nachzulesen im werkstattbuch schaltplan (von 1992). jetz habe ich , um den schaltblitz betreiben zu können also die zündspule wie oben beschrieben angezapft, + und masse habe ich die selben kabel angezapft, für die ich auch das relais genommen habe. jetz bin ich mir nicht siche,r ob es deswegen nicht geht. masse ist ja eigentlich egal, hauptsache irgendein masse kabel, das wäre ja eh relais unabhängig denke ich. bin mir aber nicht sicher ob ich das + kabel, was zum relais führt dafür auch anzapfen kann. hat sich halt angeboten, da ich eh dran musste. jetz wollte ich mal fragen ob mir wer weiter helfen könnte. das wäre wirklich ganz nett.

allerdings muss ich dazu sagen, da ich denk ja zwangsläufig abgebaut habe, ich es nicht allzulange testen konnte, da benzin leer. also wäre ich dann jetz auf euch angewiesen. hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten