Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 01:58:24   #15
Herceg
Neuer Benutzer

Standard

Wir haben so ziemlich alles probiert was es zum probieren gibt.
Zündspulen haben wir miteinander getauscht, und der Fehler blieb auf der gleichen Seite, ebenso haben wir auch neue Zündstecker verwendet, ebenfalls keine Abhilfe, Zündkerzen haben wir auch mittlerweile die dritten.
Wenn man die Kerzen an den Motorblock hält sieht man die Kerze vom defekten Zylinder zweimal kurz aufflackern, und dann kommt nichts mehr.
Spannung am Ausgang vom CDI dann gemessen und leider auf der defekten Seite Null Spannung, Hallgeber geben aber beide Spannung zum CDI ab.

Ich habe mittlerweile in der Bucht mir ein altes Steuergerät, was eben gleich aussieht wie meines um 25 € von einem Händler gekauft um es einfach mal auszuprobieren.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann ich es ja sogar zurückschicken, wobei auch die 25 Euro kein großer Verlust wären.
Händler hat mittlerweile auch die Versandbestätigung per Mail geschickt.
Also sollte es Ende dieser Woche in der Post sein.

Ich kann nur hoffen das es wirklich die CDI ist und diese auch passt, weil laut Suzuki ist es ein 2001er Modell, aber auf die auf den Zeichnungen verbaute PVLS konnte ich bei mir nicht feststellen.
Somit bleibt die Hoffnung das es noch ein altes Modell ist nur eben im Jahr 2001 gebaut.

Werde euch auf alle Fälle berichten, weil wenn es nicht funzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Herceg ist offline   Mit Zitat antworten