Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 19:01:56   #41
Jürgen.E
Gast

Standard

So liebe Gs-Freunde...
Der Motor ist wieder drinnen und es läuft wieder alles so wie es soll.

Der Gs Motor ist wirklich recht schrauberfreundlich, wie ihr gesagt habt.
Die größten bzw. die einzigen Probleme sind den Motor wieder reinzuheben ( 2-Mann + Wagenheber ) und die Dichtungsreste zu entfernen. Ich hab schon NSU Mopeds zerlegt die 50 Jahre auf dem Buckel haben und 20 Jahre gestanden sind, die bei weitem nicht so verklebt waren. Ich habe alleine um die Dichtungsreste gscheit zu entfernen bestimmt fast 4 Stunden gebraucht.

Besonderen Dank muss ich an meinen Freund Goose ausprechen, der mir auch ausserhalb des Forums wirklich viel geholfen hat!

Ich hätte noch ein Problem bzw. Frage:

Die Vergaser sind im oberen Drittel mit einem Schlauch verbunden, von diesem Schlauch geht in der Mitte wiederrum ein Schlauch weg, der ca. 30 cm Länge hat. Ich hätte erst gedacht das ist eine Entlüftung, jedoch bilde ich mir ein das der Schlauch leicht Luft ansaugt. Außerdem geht der Schlauch am Ende leicht auseinander was darauf schließen lässt das er irgendwo draufgesteckt war. Kann mir jemand bitte sagen wo der Schlauch draufgesteckt gehört??? Oder ist es wirklich nur eine Entlüftung?

Ich warte noch auf einen Kettensatz, ist der hier wird die erste Probefahrt unternommen.

Guten Abend wünsche ich!