ich habe hinter nem anderen auto am zebrastreifen angehalten und mir ist von hinten nen Quad reingerauscht und mich gegen das auto geschubsst und dann bin ich nur schnell weggesprungen und mir ist nix passiert.
wie ist das denn eigentlich bei einem wirt. Totalschaden? bekomme ich dann den Zeitwert meines Möps und darf das Möp behalten oder bekomme ich nur den Zeitwert des Möps?
Wenn der Gutachter das Möp auf 2200 schätzt und die Rapraturen 2500 kosten würden bin ich doch der gearschte weil ich das Möp für 2200 gekauft hab und auch noch mehr als 400€ reingesteckt habe und dann aber nur 2200€ bekomme und 400€ verlust mache und ich mir dann auch noch ein neues Motorrad suchen darf weil MIR wer reingefahren ist obwohl ich nichts dafür kann.
Das beste wäre doch wenn der gutachter das Motorrad auf 2600 schätzt und die raparaturen 2400 kosten, ich die 2400€ nehme, den rest des kaputten Möps verkaufe und mir dann was neues suche oder?
hab im Moment nur bilder vom hinteren Teil... und viel sieht man da auch nicht...
vorne ist es Gabel und Kotflügel (das ding überm reifen xD)