da mir im letzten thread leider keiner geantwortet hat und ich diese baustelle gerne abschliessen möchte, hoffe ich diesmal hilft mir jemand:
das projekt:
ich habe mir den koso schaltblitz bei louis besorgt. finde es eine nette spielerei, weiter nichts

bringt nichts, fügt sich aber gut in mein neues cockpit
der anbau:
ich habe den schaltblitz nach der mitgelieferten montageanleitung eingebaut. plus an die zündung, masse an masse und das kabel, welches mit dem geber verbunden werden soll mit dem oberen stecker der zündspule auf der rechten seite. ich habe schon vor längerem auf den digitaltacho db01r umgerüstet, wobei dessen drehzahlmesser auch an dem selben stecker der zündspule hängt.
das problem:
ganz einfach: blitz blitzt nicht! schalte ich die zündung ein, so blinkt der blitz einmal auf, daraus schließe ich: plus und masse scheinen schonmal richtig verkabelt zu sein. wenn ich dann im leerlauf die gewünschte drehzahl einstelle, blitzt er aber nicht. von einem bedienungsfehler gehe ich nicht aus. und da der drehzahlmesser ja auch ein signal bekommt, gehe ich auch davon aus, das der schaltblitz mit dem richtigen kabel an der zündspule verbunden ist. jetzt liegt es an euch, vor allem an den leuten die dasselbe teil verbaut haben:
wie habt ihr es gemacht? habt ihr es genauso gemacht und es funktioniert? was habe ich evtl falsch gemacht?
ich hoffe mir kann diesmal jemand helfen
mfg spiker