So,
jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt:
Ich hab meine Maschine kürzlich entwintert, die Batterie musste ich dazu für 5 Min ans (Auto-)Ladegerät hängen(war vorher ausgebaut). Eine der Schrauben(Pluspol) habe ich verloren und durch eine andere, passende ersetzt, denke aber nicht, dass das was mit der Sache zu tun hat.
Nach einigen sorgenfreien Kilometern(um die 100) find die Gute bei den nächsten Fahrten an rumzuzicken. Sprich,
-ruckelt bis 5000U (danach quasi nicht mehr)
- leises häufiges Knallen
- gelegentlich lauteres Knallen(definitiv Auspuff)
-> was ich jetzt beides als Fehlzündungen unterschiedlichen Ausmaßes interpretiere?!
- geht im Stand(auch warm) an der Ampel etc. aus. Also die Leerlaufdrehzahl fällt dann einfach. Eben stand sie vor der Garage und ging NICHT aus, drehzahl liegt dann um die 1000U. (also kein konstantes Problem).
- manchmal blinkt sie zu schnell
Die Probleme treten, wie gesagt, erst seit kurzem auf. Der Vergaser wurde im Herbst gereinigt und synchronisiert, ich habe danach auch ca. 800km ohne Probleme zurückgelegt. Der Blinker wegen vermute ich ein Elektrikproblem.
Die Fehlzündungen kann ich mir dann allerdings nicht erklären... Die Zündkerzen geben beide den selben Funken, allerdings ist die eine schön braun, die andere schwarz(aber war sie schon vorher). Interessant ist, dass der rechte Topf gut läuft(linke Zündkerze raus zum Funkentesten), der linke aber nur mit viel Liebe und Gas. Grundsätzlich laufen aber beide. Also doch Vergaser? So von heute auf morgen?? Obwohl der gereinigt wurde(bzw es so sein sollte)?
Lufi ist auch seit dem Herbst neu, und mit dem bin ich auch erstmal gut gefahren.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal