Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 14:36:04   #1
wacko
Neuer Benutzer

Standard Benzin aus losem Schlauch

Hallo Boardies,

auch wenn ich es normalerweise nicht gut finde direkt beim ersten Eintrag um Hilfe zu ersuchen mach ich es ausnahmsweise trotzdem.

Hab mir vor etwa einem Monat eine GS500e (1992) gekauft. Bißher lief alles bestens doch vorgestern hab ich bemerkt dass bei Stops irgendwas aus einem losen Schlauch tropft. Hab dann hier etwas recherchiert und zunächst überprüft was es sein soll -> 100% Benzin (Brennprobe).
Ich habe den Eindruck dass es erst im Stand oder bei langsamer Fahrt anfängt zu suppen (dann aber richtig viel). Starten der Maschine ist meist etwas mühsam und es kommt zu Fehlzündungen. Des weiteren läuft sie anfangs sehr unruhig und hat erst ab ca 5000 rmp wieder vernünftigen Zug. Wenn ich den Motor anmache und den Choke aufdrehe geht sie meist aus. Hin und wieder dreht sie im Standgas auf ca. 3000 rpm hoch, beim nächsten Stop bleibt es jedoch unter 1000 rpm.

Hab mich hier etwas schlau gemacht und vermute dass es irgendwas mim Schwimmer oder dem Vergaser zu tun hat. Könnt ihr mir behilflich sein?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Motorrad... was kostet das wenn man sowas richten lässt? Oder kennt sich hier gar wer ausm Kreis Tübingen damit aus?

Gruß

Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01002.jpg
Hits:	1052
Größe:	93,7 KB
ID:	9693   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01003.jpg
Hits:	1099
Größe:	71,4 KB
ID:	9694