Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 23:21:21   #5
m-börg
Gast

Standard

Okay, ich habe mich wohl zu früh gefreut.
Sie ging mir heute wieder häufig im Stehen aus(Drehzahl fällt bis auf Null) und dann trat der worst case ein, mein Motorrad steht jetzt 15km von mir entfernt und muss im Freien nächtigen.
Erst ging sie nicht mehr an, nachdem ich für 2Min den Motor ausgemacht hatte(nach ca. 30min Fahrt). Nach einem bösen Blick auf die Batterie und etwas in der Gegend rumschieben dann plötzlich doch wieder.
Also mit "ging nicht mehr an" meine ich, TOT. Kein Licht, keine Anzeige, nichts Elektrisches.
Später, nach einer weiteren Standpause, ging sie auch erst nicht an. Wieder ein bisschen Bewegung, ging. Und dann ist sie einfach kläglich an ner Ampel ausgegangen und viel weiter bin ich dann auch nicht mehr gekommen.
Nach einiger Zeit(5 Minuten rumschieben) ging manchmal die Anzeige wieder, aber sobald ich den E-Starter drücke, geht alles sofort aus. Also es wird nichtmals ansatzweise gestartet.
Ich kauf morgen eine neue Batterie(mit dem günstigsten anfangen, ne ), und bin mit Spannungsprüfer bewaffnet, um ansonsten die Lichtmaschine durchzumessen(ob ich das wohl hinbekomm...).
Oder spricht das eurer Meinung nach für was ganz anderes? E-Starter? Ne Sicherung fliegt? Btw, was passiert dann eigentlich? Ich kenne nur Sicherungen in Häusern, die man dann austauschen oder zurückkippen muss...
Ich freue mich über schnelle Antworten, weil ich mich doch schon unwohl fühle, mein Motorrad einfach am Straßenrand auszusetzen!
In dem Sinne