Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Die eingeschlafenen Finger kommen aber gern auch von einer verkrampften Sitzhaltung.
Gibt schließlich einige, die direkt an die Standrohre geklemmte Stummel ohne großartige Lenkergewichte fahren und trotzdem nicht ständig summende Hände haben.
|
Logo. Ich wollte das jetzt nicht verallgemeinern. Ich hab nur von Leuten gelesen die mit anderen Griffen keine eingeschlafenen Finger mehr haben.
Und da meine Griffe schon etwas gealtert sind, wird's eh mal Zeit für neue.
Zitat:
Bei Lenkern kommt es doch eher auf deine Größe und gewünschte Körperhaltung an.
Mit nem 08/15 Superbikelenker sitzt man sehr aufrecht. Bei nem Streetbar (flacher und breiter) fährt man schon vorderradorientierter, ein Dragbar ist nochmal flacher.
Fahr mit deiner Maschine zu Loui, Polo und Co und frag, ob du mal verschiedene Lenker dranhalten darfst.
Dann hast du einen Vorgeschmack der Sitzhaltung.
|
Der nächste Polo/Louis/Co. laden ist bei mir nicht gerade um die Ecke. Werd' mir mal zwei (ein 08/15 und ein Touring) Lenker bei Louis bestellen und so ausprobieren.
Zitat:
Alternativ hättest du auch die vielen vielen Threads zum selben Thema hier im Forum durchforsten können
|
Hab ich. Aber ich hab keinen Thread gefunden in der sich mit unterschiedlichen Lenker beschäftigt. War alles Schema-F (Gimbel-Kit bei Ebay, ...) ohne Diskussion um Vor-/Nachteile oder Erfahrungen mit unterschiedlichen Lenkertypen. Aber vielleicht hab ich nicht genau genug gesucht.
Zitat:
Denk bei den Lenkerenden daran, dass du bei nem Rohrlenker kein Gewinde innen hast wie bei den Stummeln.
Du musst dir also welche mit Gummihalterungen besorgen, die auch zum Innendurchmesser des Lenkers passen.
|
Jepp. Weiß ich schon. Die meisten bei Louis und Co. sind für die 22mm Lenker.
Zitat:
|
Beim Lenker selbst würde ich einem Alulenker weniger Vibrationen zutrauen als einem Stahllenker.
|
Hmm. Meine Annahme war: Masse=Träge=Weniger Schwingungen. Alu=wenig Masse. Stahl=viel Masse.
Ich bestell einfach mal zwei Satz und probier's aus. Vielleicht brauch ich auch gar keine Lenkerenden. Mal sehen.
- Alex