Der Ölmessstab befindet sich auf dem rechten Motordeckel, oben. Wenn der kalt nicht aufgehen sollte, probiere es bei warmem Motor. Möglichst nicht mit einer Zange oder so, sonst kann der "Griff" abbrechen. Bei warmem Motor nicht so fest anziehen.
Vorgeschrieben ist Motorradmotoröl SAE 10 W 40 API/SE oder SF. Die Marke ist egal- Solange das Öl die Spezifizierung erfüllt, kann man das günstigste nehmen.
Das Öl muss auf jeden Fall für Ölbadkupplungen geeignet sein.
Vorsicht mit irgendwelchen Additiven, Superleichtlaufölen usw. die können Kupplungsrutschen verursachen.
Zum Nachfüllen geht auch 15W40 oder 20W40.
Der Ölstand wird bei aufgelegtem Ölmessstab und auf dem Hauptständer stehender GS kontrolliert. Die GS sollte auf einer möglichst waagerechten Ebene stehen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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