Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 18:10:25   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das wird schon an den Schwimmernadeln gelegen haben (oder am O-Ring vom Schwimmerstiel oder Schwimmernadelventilsitz).
Aber du wirst zusätzlich auch den Benzinhahn auf PRI stehen gelassen haben.
Nur dann kann läuft der Sprit in die Schwimmerkammern, ohne, dass der Motor läuft.

Das ist insofern gefährlich, dass der Sprit nicht nur in die Airbox, sondern auch in die Brennräume laufen kann. Da sickert er dann an den Kolbenringen vorbei ins Öl und verdünnt das. Mit dem verdünnten Öl ist ein kapitaler Motorschaden oft nicht weit.
Also unbedingt das Öl kontrollieren (Ölstand und Geruch) und im Zweifelsfall wechseln.

Schwimmernadeln und Dichtungen sind im Vergaserreparaturkit von Louis dabei (17€/Vergaser). Einzeln kosten die Schwimmernadeln ca 6€.
Ob die Schwimmernadel schließt und alles dicht ist kannst du über einen dünnen durchsichtigen Schlauch prüfen, den du auf die Schwimmerkammerablässe steckst, nach oben biegst und die Ablassschraube öffnest. Dann den Benzinhahn auf PRI und der Benzinpegel im Schlauch gibt dir den Schwimmerstand. Sollte knapp unterhalb der Schwimmerkammerdichtung liegen. Liegt er drüber schließt das Ventil nicht oder es läuft an einem der beiden o.g. O-Ringen vorbei.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten