Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 22:18:53   #1
andre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1989
Kilometer: 27000
Standard meine erste GS!!! kleine Probleme mit Vergaser

hallo erstmal an alle,
nach viel lesen hier in euren forum habe ich mich entschieden mir auch eine gs 500 e zuzulegen und vor 3 tagen war es soweit. ich hab eine gs für 600€ bekommen, baujahr 89, offen und hat ca. 16.500 meilen runter. es ist auch mein erstes motorrad.
sie stand beim vorbesitzer 2 jahre still und somit ist der motor sehr schlecht gelaufen, habe dann als erstes den vergaser und düsen gereinigt und jetzt läuft sie schonmal ganz gut, so das ich erstmal den tüv machen konnte.

nun sind mir doch noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen wo ich eure meinung hören wollte.

1. Vergaser: soweit ich immer gelesen habe kann man die düsennadel an den clipps in der höhe verstellen, jedoch sind bei meinen nadeln keine einstellungen möglich, da nur eine kerbe vorhanden ist, ist das normal? und ich habe auf beiden vergasern 120er düsen drin, ist das auch original?

desweiteren hat der vorbesitzer da irgendwelche muttern in den deckel geklebt, sozusagen als abstand (siehe foto)
http://img156.imageshack.us/img156/3442/deckele.jpg

2. Kettenspanner: bei mir läuft/tropft öl aus dem kleinen loch wo der gumminippel drin sitzt am steuerkettenspanner. war bei suzuki und der aus der werkstatt meinte da darf gar kein öl sein und es müsste der ganze spanner (70€) ersetzt werden, was ich aber nicht glaube??

3. Motorrasseln/-klappern: der motor läuft so recht sauber und gut, jedoch klappert oder rasselt er meistens irgendwie, es ist aber nicht immer, manchmal da hört es spontan auf für eine weile und fängt dann wieder an (ob kalt oder warm ist egal). ich konnte nicht identifizieren wo das herkommt? hat einer ein verdacht?

4. Gasannahme: ich weiß nicht wie es normal sein muß aber wenn man normal am gas dreht dann hat er so ca. die erste virtel umdrehung kaum spürbar mehr beschleunigung, aber nur ein mm weiter geht es ab als wenn ich eine halbe umdrehung gemacht habe, also es ist kaum ein übergang da, bautentenzug ist aber fast spielfrei eingestellt. ist das bei euren auch so?

ja das waren meine ersten fragen, hoffe es war nicht all zu viel zum lesen, aber kann mich immer schlecht kurz fassen, hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.

gruß andré
andre ist offline   Mit Zitat antworten