Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 22:31:50   #22
orkan
Neuer Benutzer

Benutzerbild von orkan

Standard

Moin moin,

ich habe genau das gleiche Problem mit der Pri Stellung. Habe mir letztens eine GS zugelegt, welche wohl in den vergangenen 1,5 Jahren gerademal 500 Km bewegt wurde. Auf der ON oder RES Stellung ist sie dicht. Stelle ich sie auf Pri und stelle sie über nacht ab, so läuft über den linken Vergaser (durch die Schräge auf dem Seitenständer) Sprit in den Luffi-Kasten rein und wieder durch den Gehäuseentwässerungsschlauch wieder raus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Schwimmernadel hängt, würde diese nicht richtig schließen, würde der Vergaser selbst im Betrieb überlaufen und den überschüssigen Sprit über den Vergaserüberlaufschlauch rausdrücken (der, der ins Freie geht). Ich vermute eher dass es an der Standgasdüse hängt und der Sprit hierüber ins Gehäuse gelangt.

Interessanter Weise läuft meine Maschine im Stand sehr ruhig und nimmt auch spontan Gas an, wobei sie anfänglich sich immer wieder verschluckte und auch Fehlzündungen verursachte, mittlerweile, nach 100 KM aber immer besser zu laufen scheint. Nichts desto trotz deutet das Verbrennungsbild der Zündkerzen auf einen eher mageren Gemisch hin, bzw. die Kerzen sind recht weis. Für ihre 46 PS geht sie auch nicht sonderlich gut ab bzw. ich habe eher das Gefühl dass sie keine 46 PS hat sondern nur 30. Heute auf der Autobahn z.B., da wollte sie bei 120 Km/h und ca. 6000 RPM kein Gas mehr annehmen und nicht schneller fahren, bei Vollgas stotterte sie nurnoch, bei etwas Gas wegnehmen dann eher ruhiger, was ja für einen extrem mageren Lauf spricht. Die Tankbelüftung habe ich überprüft. Falschluft ebenso. Kann also nurnoch an den CO Schrauben liegen?

Zurück zum Thema: Kann es also sein dass bei vielen GS der Vergaser im Stand (wenn der Hahn auf PRI) überläuft? Sollte natürlich nicht sein denke ich.
orkan ist offline   Mit Zitat antworten