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Alt 19.04.2011, 05:14:38   #23
berndy
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Wenn die Schwimmernadelventile einwandfrei arbeiten, läuft nichts über. Das Benzin muss durch die Schwimmernadelventile, sonst fließt es nicht in die Schwimmerkammern. Das ist der einzige Weg. Sind die Schwimmernadelventile dicht, kann nichts laufen. Allerdings sind die oft eben nicht einwandfrei. Das ist dann auch nicht so, dass die gar nicht funktionieren, es bleibt dann eben nur eine minimale Undichtigkeit.

Auf PRI soll man das Motorrad nicht abstellen. Im Fahrerhandbuch steht ausdrücklich drin, dass man PRI nur zum Fluten der Vergaser nutzen soll.
Vermutlich kennt man das Problem, dass hin und wieder die Schwimmernadelventile nicht 100%ig dicht sind.

In die Schwimmerkammern gehen so ca. 30 bis 50 ml, wenn es überhaupt so viel ist. Jetzt kann man sich ausmalen, wie lange es dauert, bis die überlaufen, wenn die Schwimmernadelventile nur zu 90 % dicht sind. Während der Fahrt wird so viel Benzin verbraucht, dass da nichts passiert. Beim Stehen läufts dann über. Dann spielt der Zeitfaktor noch eine Rolle. Wenn in einer Stunde nur 100 ml auslaufen, läuft in 10 Stunden 1 Liter aus.

Ich würde, da ich ein fauler Mensch bin, so lange es halbwegs funktioniert, einmal Kraftstoffsystemreiniger versuchen.

Wenn es dann gar nicht geht, muss man wohl die Schwimmernadelventile tauschen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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