Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 11:36:49   #6
GeeBee
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
1. Weil es immer wieder angenommen wird: Es gibt keinen separaten Reservetank. Der Montagebenzinhahn hat zwei Abgänge. Einer ist für den normalen Fahrbetrieb, der zweite für RES. Die Röhrchen sind einfach unterschiedlich lang. Umgeschaltet wird unten am Unterdruckbenzinhahn.

2. Wenn man von oben auf den Flüssigkeitsspiegel (Benzin) schaut, kann man schlecht abschätzen wieviel da noch drin ist, das täuscht doch sehr.

3. Ich denke, dein Tank war bis auf die Reservemenge (3 - 4 L) leergefahren.

4. Ich würde tanken, müssten so zwischen 12 und 15 Liter reingehen, je nach dem wieviel Geduld du beim Tanken beweist.

5. Normalerweise kommt man zwischen 220 und 300 km weit, bevor man auf RES stellen muss. Kommt eben auch darauf an, wieviel man vorher getankt hat und was deine GS braucht.

6. Das Ruckeln oder die verzögerte Gasannahme bei kaltem Motor ist normal. Die GS ist von der Konstruktion her eben ein Motorrad das aus den 1970iger Jahren stammt. Bei den meisten Motoren mit Choke ist das so. Die GS hat eben keine Leerlaufregelung bzw. automatische Gemischanreicherung.
Hallo berndy,

danke für die Antwort. Habe am Sonntag für etwa 15€ getankt bei etwa 1,50€ also etwa 10 Liter, wieviel drinne war kann ich nicht abschätzen. seitdem bin ich etwa 130-150km gefahren habe jedoch durchs Basteln einiges Sprit verloren durfte also wirklich der Tank gewesen sein. Was ich jedoch komisch finde ist wenn ich auf RES und dann FUEL stelle das es dann doch geht. Dadurch steigt ja der Pegel nicht auf einmal so hoch, das es wieder das andere hohergelegene FUEL Röhrchen erreichen kann, oder?

Gruß,
Sebastian
GeeBee ist offline   Mit Zitat antworten