Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 21:33:43   #1
ghostrider-cc
Gast

Standard Allgemeine Fragen zu meiner GS500 E

Hallo Biker!

Wie schon die Überschrift sagt, habe ich ein paar allgemeine Fragen.
Meine GS ist Baujahr 1991. Hat laut Tacho knapp 70 tkm runter. Der Vorbesitzer ist sie 11 Jahre gefahren und hat zu mir gesagt, er hätte ein Austauschmotor mit ca. 30 tkm verbaut. Die Maschine hat ganz neuen Tüv bis April 2013 bekommen. Allgemeinzustand ist eigentlich sehr sauber. Hier und da ein paar leichte Roststellen, was ich aber als normal einstufe.

(1) Kann man die Kilometer oder den Austauschmotor irgendwie nachweisen? Was meint ihr Experten dazu? So fährt sich die Maschine echt sauber.

(2) Was der Verkäufer mir auch gesagt hat, dass wenn die Maschine warm ist, sie ein paar Tropfen Öl auf der Seite des Schalthebels verliert. Was kann die Ursache sein?

(3) Zum Thema Optik: Die Lenker wie bei Supersportlern... gibt es da gute Erfahrungen? Wie ist es vom Preis her??? Könnt ihr mir ein Link senden?

(4) Ich würde gerne das Frontlicht verändern in 2 kleinere Runde Lampen. Habe bis jetzt nur universal Lichter gefunden. Muss was bearbeitet werden oder ähnliches?

(5) Fußrasten will ich auch ändern! Gibt es was zu beachten?

(6) Kann man den Hauptständer bedenkenlos entfernen?

(7) Wie fährt man die Maschine am besten warm? Wie viel Kilometer und ab wann hochschalten?

Ich hoff auch schnell und gute Fragen! Danke im vorraus!