Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 21:41:59   #2
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider-cc Beitrag anzeigen

(1) Kann man die Kilometer oder den Austauschmotor irgendwie nachweisen? Was meint ihr Experten dazu? So fährt sich die Maschine echt sauber.

höchstens anhand der motornummer gucken ob der von nem anderen bj ist. ansonsten gibt es motoren die mit 20tkm reif für die tonne sind und welche die mit 100tkm noch sauber laufen. quasi egal solang er läuft

(2) Was der Verkäufer mir auch gesagt hat, dass wenn die Maschine warm ist, sie ein paar Tropfen Öl auf der Seite des Schalthebels verliert. Was kann die Ursache sein?

hinter der ritzerl abdeckung gibt es drei simmerringe: getriebe ausgangswelle, schaltwelle, kupplungsdruckstange. evtl ist auch genau da die dichtung vom lima deckel defekt. saubermachen, fahren, lokalisieren.


(6) Kann man den Hauptständer bedenkenlos entfernen?

jup

(7) Wie fährt man die Maschine am besten warm? Wie viel Kilometer und ab wann hochschalten?

ölthermomenter kaufen. (die suche hilft weiter) als faustregel: unter 80grad öl nicht über 5000/min und kein vollgas. je nach witterung und fahrprofil dauerts schonmal 20km ehe der motor über 80grad ist.
.
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten