Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 17:13:19   #1
Wiesel
Neuer Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 39000
Beitrag weißer Rauch aus dem Auspuff

Hallo liebe GS500 Komjuniti,

habe vor kurzen mir eine GS 500 E (Baujahr 199 zugelegt. Leider schon nach ein paarmal fahren stellte ich fest, dass leichter Rauch aus dem Abgaskrümmer kam. Beim näheren hinschauen sah ich das irgend ein voll depp eine Schraube am Krümmer abgerissen hat.

So was habe ich gemacht, Zylinderkopf abgenommen (das war ne schei** Arbeit), aber hat immerhin geklappt, da kleine Hebebühne vorhanden war und ab zum Motorinstanthalter. Nach einer Woche war der ZK auch fertig (Kosten 80 Euro ). So gestern alles in Ruhe zusammengeschraubt, bzw. Zylinderkopfdichtungen gewechselt sowie Luftfilter.

So nun mein Problem. Maschine springt normal an. Im Leerlauf kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff, nur wenn ich am Gashebel ziehe, kommt weißer Rauch.

Meine Vermutung ist, das der Vergaser zu fettes Gemisch produziert. Ich Vermute das deshalb, weil ich beim Ausbauen der Einzelteile mir die Kolben und Ventile gut angeschaut habe (die waren in einen guten Zustand). Ich denke es liegt am Vergaser.

Kann mir einer von euch sagen wie ich beim Vergaser auf mageres Gemisch umstelle? Bzw. liegt das Problem evtl. woanders dran?

vielen Dank im Vorfeld
Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten