Wenn man schon mit Paragraphen um sich schmeißt, sollte man so ein Schreiben auch formal und grammatikalisch richtig verfassen. Alles andere wäre albern.
Das Schreiben bedarf aber ohnehin keiner Form, sodass ein kurzer Brief ausreichen sollte.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xy,
nachdem Sie auf meine Beschwerde zu der am xx.xx.2011 über das Forum gs-500.de / die Verkaufsplattform Ebay bei Ihnen erworbenen gebrauchten Auspuffanlage für die Suzuki GS 500 E in meinen Augen bis dato keine zufriedenstellende Reaktion gezeigt haben, fordere ich Sie hiermit letztmalig auf entsprechend der von Ihnen zuvor angegebenen Artikelbeschreibung nachzubessern.
Bitte senden Sie mir innerhalb der nächsten 14 Tage, d.h. spätestens bis zum 31.05.2011, einen Artikel im angemessenen Zustand zu oder überweisen Sie mir den Kaufbetrag ohne Abzüge auf mein Konto mit der Kontonr. 123 456 789, BLZ 440 501 99 bei der Sparkasse Dortmund.
Ich bin selbstverständlich gerne bereit gegen Erstattung der Portokosten die von Ihnen erhaltene Anlage zwecks Nachbesserung oder Rückgabe an Sie zurückzusenden. Sollten Sie mir ein alternatives Angebot unterbreiten oder den Kaufpreis entsprechend der Mängel senken wollen, so teilen Sie mir dies bitte ebenfalls innerhalb der oben angegebenen Frist mit.
Mit freundlichen Grüßen
|