Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 17:14:58   #30
köbes
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von köbes

Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Ne an die Panteranlage erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, dazu bin ich wahrscheinlich zu kurz hier.

Ich vermute mal Goose hat die Anlage nur lackiert, weil das immernoch besser aussieht, als ne fleckige Edelstahlanlage.
Ich wollte durch das Zitat auf Erfahrungswerte zurückgreifen, die gezeigt haben, dass es mit geringem Aufwand nicht möglich ist die Anlage in den Zustand zu versetzen, den der Verkäufer versprochen hat.
Dazu ist meiner Einschätzung nach mehr notwendig, als Poliermittel. Um Schleifen mit steigender Körnung und abschließendem Polieren wird man nicht herumkommen. Das ist halt der Unterschied zwischen Edelstahl und rostfreiem Edelstahl.
Ich finde auch es geht nicht darum das Objekt zu retten, sondern primär darum dass bluebiker zufrieden aus dem Verkauf herausgeht. Und er scheint ja darauf aus zu sein eine Minderung zu erreichen oder von dem Kauf zurück zu treten. Aber ich will hier nicht für andere sprechen.

Fakt ist, dass der Auspuff den er bekommen hat nicht dem entspricht, was er versprochen bekommen hat. Und dass sich das mit geringem Aufwand nicht erreichen lässt. Das reicht eigentlich schon.

Gruß köbes.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten