Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 22:50:25   #21
ozonisator
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ozonisator
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 27
Baujahr: 1989
Kilometer: 31.000
Standard

Will hier auch mal meinen Senf dazu schreiben.
Auf meine 197cm sind damals 92kg gekommen, ich war ständig unausgeglichen (Abiturstress..) und hatte Rückenschmerzen (konkreter : Ischiasnerv/Lumboischialgie).
Dann bin ich auf den Sport-Trip gekommen, Freund hat n Laufpartner gesucht, also einfach mal ausprobiert, nach 1Km mit mässigem Tempo fast zusammengebrochen

Das ganze hat sich jetzt aber so entwickelt, dass ich jetzt regelmässig 10km laufe, und teils bei guter Verfassung auch Halbmarathon (21km).
Mein Bauchumfang hat dann nebenbei mal ordentlich abgenommen, alle Hosen zu gross, und mein Klettergurt wurde mir auch zu gross und passte nicht mehr richtig (wenn der nicht stramm sitzt gibts Abflug mit no-return Ticket, dh 150 Eier in einen Neuen investieren >.<).
Die Rückenschmerzen sind auch weg.
Gewichtstechnisch steh ich auf 84kg, und das alles ohne eine Ernährungsumstellung.
Ich muss dazu aber noch sagen dass ich mich generell "gesünder" als andere Ernähre, wegen Allergien auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
Von daher vermeide ich automatisch Junkfood


Van daher ausreichend bewegen, Fahrrad fahren, Schwimmen (sehr gut für Übergewichtige, schont die Gelenke).
Für den Hunger zwischendurch eignet sich ideal ein Naturjoghurt, der ist so "herb" dass man den nicht reinschaufelt wie einen gesüssten Joghurt, das ganze kann man dann auch noch mit Haferflocken erweitern.

Generell würde ich den ganzen Süsskram aus der Liste streichen, mit der Zeit gewöhnt man sich an den fehlenden Zucker, wenn man dann ein Stück Schokolade ist denkt man echt "scheisse wie süss ist das denn"

Hungern muss man nicht, im Gegenteil, fördert den JoJo-Effekt (Körper vermerkt die "Hungerperiode" und packt dann bei der nächsten Gelegenheit wieder Fett drauf als Notreserve).
Wenn die Portionen kleiner werden stellt sich auch irgendwann das Sättigungsgefühl früher ein (damals konnte ich Berge von Essen vernichten, heut wird mir einfach Schlecht davon und ich muss rückwärts essen )

Die Tatsache dass ein Hund vorhanden ist macht das ganze noch effektiver, öfters Gassi gehen, evtl. sogar mal mit Hund ne Runde joggen gehen.
vorausgesetzt natürlich der Hund ist kein überfressener Teppichporsche
ozonisator ist offline   Mit Zitat antworten