Keine Leistung. Läuft auf beiden Zylindern.
So... hab jetzt gleich das nächste Problem (nach der Aktion mit den Kettengeräuschen).
Hab vor ca. 250km den Vergaser zerlegt und gereinigt - wieder eingebaut, Ventilspiel eingestellt, Vergaser synchronisiert. Bis vor kurzem lief sie eigentlich ganz gut. Dann wollte ich zum ersten Mal seit der Vergaserreinigung den Top-Speed antesten (vorher ca. 30km "warmgefahren" bei ca. 90-100kmh - halt nem LKW hinterher auf der Autobahn).
Also setzte ich zum Überholen an und reiß den Gasgriff voll auf. Bei ca. 130km/h hört sie auf einmal auf zu beschleunigen und wird von selbst langsamer. Danach konnte ich mich wieder hinterm LKW einordnen und mehr als 80- max. 90kmh hab ich mit voll gezogenem Gasgriff nicht mehr hinbekommen. Insgesamt bekommt man die GS höchstens so auf 4500 Touren (unter Last) - egal ob 3,4,5,6 Gang.
Symptome erinnern etwas daran, als ob nur ein Zylinder laufen wurde. Es laufen jedoch beide (nach dem Abkühlen im Stand nochmal angemacht und an die Krümmern gegriffen). Hört sich auch relativ normal an im Stand (GS-mäßig halt: leichtes Ventiltickern und leises Steuerkettenrasseln). Stabil läuft sie auch im Stand. Symptome treten auf Benzinhahnstellung ON und PRI auf (während der Fahrt mal umgeschaltet).
Wie gesagt: Vorher lief die GS bis 120kmh (und teilweise auch ganz gezogenem Gasgriff ganz gut). Nur bei ca. 120/130 kmh war dann auch Schluss (gedrosselte Version).
Hat jemand eine konkrete Vermutung?
Kann es etwas anderes sein als Schmutz/Wasser, gebrochene Düsennadel, Falschluft, Benzinmangel in einer Schwimmerkammer?
Hab die Vermutung, dass einer der Schieber nicht ganz hochgeht, hab jedoch kein Werkzeug da und will eigentlich daher am Mittwoch 70km mit der GS zu meinem Zweitwohnsitz fahren (wo mehr als ausreichend Werkzeug ist). Spricht etwas dagegen mit der GS noch 70km zu fahren?
Achso: beim Vergaserzusammenbau habe ich die Schieber nicht geschmiert/gefettet! Ist das wichtig? Denn einer von denen war vorher auch nicht geschmiert...
|