Es ist die 34 PS Drosselung.
Die lief auch schonmal anfangs beim Abholen (vorm Winter) mit laaangem Anlauf und der Drosselung ca. 170km/h auf ebener Strecke - also lt. Tacho versteht sich. Wobei der Vorbesitzer den Clip wohl in die 5te Kerbe gehangen hatte. Die ist nach der Vergaserreinigung in die 4te Kerbe gewandert (so, wie es sich nach der Drosselung.pdf gehört).
120-130km/h kommt mir auch für die 34-PS Drosselung doch sehr wenig vor. Aber nun ja, das ist momentan mein geringstes Problem.
Werde natürlich bei Gelegenheit (und sofern ich die GS zum Werkzeug bringe, statt andersrum

) die Vergaserdeckel abschrauben und mir das ganze anschauen.
Es fällt mir jedoch irgendwie schwer zu glauben, dass da einfach quasi "willkürlich" was verrutscht... Der Nadelclip kann doch nicht ernsthaft irgendwie von der Nadel abrutschen, oder?
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd und hab in der Eile irgendwas nicht richtig zusammengebastelt (Feder vom Vergaserdeckel abgerutscht, Clip nicht richtig eingerastet o.Ä.).
Sonderlich schädlich wäre es jetzt aber nicht, wenn ich mit der GS noch 70km mit sagen wir mal 70-80 km/h schleiche? Die läuft ja dann sicherlich halbwegs auf beiden Zylinder.
Wenn ich hier vor Ort ne Gelegenheit hätte sie zu zerlegen würde ich das nicht fragen, sondern das Werkzeug herkarren, also haltet mich nicht für lebensmüde

. Es war schon schwer genug die GS mit allen Gängen zwischen 3000 und 4000 Touren zu bewegen, um die letzten 20km heim zu fahren...