Also wenn ich sie am Heckrahmen abschraube, kann ich auch gleich das ganze Seitenteil abschrauben

.
Ne, es ging nur drum, dass ich - wie gesagt - momentan kein richtiges Werkzeug zur Verfügung habe. Ich dachte jedoch, dass ich nur das Seitenteils ausclipsen müsste, um die zwei Tankschrauben mit ner Zange und Küchenrolle zu lösen.
Den Blödsinn ohne richtiges Werkzeug zu arbeiten lass ich aber jetzt.
Entweder lass ich mir etwas bringen (140km Fahrerei) oder ich kauf ein kleines zweites Set mit ner Ratsche und ein paar Nüssen - kommt preislich wohl aufs gleiche wie die Fahrerei raus...
Leider kenn ich hier niemanden der mir mal für ne Stunde was ausleihen könnte. Werd jedoch nochmal konkret nachfragen, ob nicht doch jemand nen kleinen Ratschenkasten hat.
Vermutlich lacht sich meine Freundin irgendwo schlapp, weil ich bestimmt schon zum 4ten Mal nen "Ausfall" der GS auf der Straße hatte. Zusätzlich bestimmt schon weitere 4 Male irgendein Problem.
Wobei ich das dann nicht auf die GS, sondern den Vorbesitzer schiebe:
- abgeknickter Benzinschlauch
- eingerissener Benzinschlauch
- kaputter Nadelclip
- versiffter Vergaser
- seltsame Heckhöherlegung <- oder das Federbein ist etwas mitgenommen
- 11 und 12 Jahre alte Reifen
- rundgedrehte Schrauben
- fehlende Schrauben
- total verstelltes Ventilspiel
- kaputte Drehzahlmesserwelle
- falsch entdrosselt
- durch die AU gefallen <- am Tag der Abholung vom Vorbesitzer gemacht
- abfallendes Lenkerende
und fast jeder hier dürfte sich an den fehlenden Fahrzeugschein erinnern

.
Jedoch muss ich sagen, dass der Preis recht gut war und ich viel selber machen kann. Optisch ist sie erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht unterwegs. Sieht noch ganz nett aus. War eh "nur" für meine Freundin gedacht (Fahranfänger), aber bis die endlich mit ihrem Führerschein in die Gänge kommt, geb ich die GS nicht her

. Und bis dahin hab ich hoffentlich meine eigene GS gefunden...