Nach kurzem knallen, einfach ausgegangen!
Hallo liebes GS-Forum.
Habe mich mittlerweile schon durch einige Threads gelesen und nun wende ich mich ebenfalls an euch.
Fahre eine GS Baujahr `92, bis auf andere Blinker alles Serienmäßig und hatte nun leider auf der letzten Fahrt ein paar Probleme mit der Maschine!
Arbeite in einem Autohaus im Service und nachdem ich mit dem Mechaniker meines Vertrauens, an der Maschine einen kleinen Kundendienst durchgeführt hatte (Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit), lief sie anfangs einwandfrei. (Die Maschine stand nämlich wahrscheinlich lange rum, da der Vorbesitzer nichtmal in den Papieren eingetragen war und sie nur in der Garage stand).
Doch als ich gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollte, machte sie mitten auf der Autobahn auf einmal schlapp. Nach drei lauten Schlägen, wahrscheinlich Fehlzündungen nahm sie kein Gas mehr an und ging aus. Natürlich sehr interessant wenn man auf einer dreispurigen, ganz links, zwischen mehreren LKWs auf den Standstreifen muss. Naja ging dann erst auch nicht mehr an. Erst als ich den Notaus Schalter an und aus geschalten hatte, ging sie an und ich konnte mit knapp 100 km/h, mit gemischten Gefühlen heim fahren.
So nun meine Frage. Hat jemand einen Rat oder Erfahrungswerte die er mir mitteilen kann, bevor ich die Maschine zerlege. Kenne mich leider auch noch nicht so gut aus.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
lg Matze
|