Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2011, 21:44:49   #421
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Also das herrichten bezog sich auf den Motor, der ist absolut Original, nix dran gemacht.

130 Grad sind in meinen Augen schon Grenzwertig, weil der Isolatorlack da schon echte Probleme mit bekommen kann, und damit du mit der Lima.

Als Beispiel, an der Lausitz sind wir ohne Ölkühler angetreten, dort hatten wir Zeitweise 145 Grad Öltemperatur, und da war mir schon anders.

Jetzt am Wochenende auf der Rennstrecke in Groß Döll ist die GS 2 Stunden Training am Stück gelaufen, dann vier Stunden Dauerlauf, nur mit 90 Sekunden Tankstopps wo der Motor aus war.

Trotz der hohen Außentemperaturen von bis zu 38 Grad, hatte wir nie mehr als 100 Grad Öltemperatur. Damit ist sogar der Ölverbrauch in den vier Stunden drastisch gesunken.

Ich meine wir reden hier von einem Rennen wo der Motor nur hohe Drehzahlen abkriegt, und im normal Fall denke ich wäre der verglüht. Aber dank dem Ölkühler hat die GS wunderbar funktioniert. Abgesehen davon das dir ab 120 Grad mit jedem Grad etwas Leistung abgeht, was auf so ner Rennstrecke eher suboptimal ist.

Allerdings hab ich auch gelernt, das der Ölkühler an der Renn GS für die Straße nix ist, dafür sind die 6 Reihen des GSXR Kühlers einfach zu viel. Die würde auf der Straße nur mit nem Thermostartventil funktionieren.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten