Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 08:36:01   #1
comma
Neuer Benutzer

Standard schwammiges Fahrgefühl

Hallo zusammen, ich bin vergangene Woche zum ersten Mal eine 1995er GS 500 probegefahren. Da ich Fahranfängerin bin und wenig Vergleichsmöglichkeiten habe fällt es mir nicht leicht, das Fahrverhalten richtig zu beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine bei einer Geschwindigkeit ab ca. 70 km/h schwimmt bzw. ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt. Mein Mann ist sie dann auch nochmal kurz gefahren und hat das bestätigt. Kann so etwas an zu alten Reifen liegen? Diese waren nämlich definitiv zu alt (2001 und 2003) und müssten getauscht werden. Ansonsten war die vordere Federgabel sehr weich gefedert, d. h. wenn man im Stand mit angezogener Handbremse nach vorn geschoben hat, konnte man die Federn recht weit eindrücken. Mein Mann sagte, dass man ggf. Öl in den Federn auffüllen müsste...? Da es die erste GS 500 war, sind wir uns auch nicht so sicher, ob das beschriebene Fahrverhalten eventuell normal ist. Mein Mann fährt selbst eine Varadero, ich kann nur mit dem Fahrschulmotorrad Yamaha XJ6N und meiner Honda Shadow vergleichen. Wie sind Eure Meinungen dazu? Ansonsten hat mir das Motorrad sehr gut gefallen.
comma ist offline   Mit Zitat antworten