Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 21:29:57   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Nein, dort darf sich natürlich keinesfalls irgendwas lösen. Auch ohne Schraubensicherung, die wird dort nämlich meines wissens üblicherweise nicht verwendet.

Ich würde aber an deiner Stelle mal die Kronenmutter markieren, nachdem du das LKL passend eingestellt hast. Dann solltest du sehen, ob sie sich bewegt.

Ganz große Sorgen würde ich mir langsam machen, wenn das LKL sich lockert, ohne das die Kronenmutter ihre markierte Position verlassen hat.

Das einzige, was mir nämlich als mögliche Erklärung einfällt, warum das LKL locker wird, ohne daß sich die Position der Einstellmutter ändert, wäre eine Steuerachse, die nichtmehr fest in der unteren Gabelbrücke sitzt, und jetzt bei jedem festziehen des LKL ein Stück weiter aus der Brücke gezogen wird...

Auf jeden Fall wäre das in meinen Augen der Zeitpunkt, wo man die Gabel mal komplett zerlegen und sich das in Ruhe anschauen sollte. Weiterfahren würde ich mit einem sich ständige lockernden LKL definitiv nicht.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten