Eigentlich kann man die weiter verwenden - v.a. bei den O-Ringen IM Vergaser seh ich eigentlich keine Probleme. Die gehen nicht kaputt beim rausmachen oder so. Und den O-Ring am Synchronanschluss hat man ja äußerst schnell gewechselt, falls der dann doch porös wäre oder so. Der sollte aber auch noch gut sein.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre dass die Schwimmerkammerdichtung etwas klebt und beim abmachen ggf. nen kleinen Riss bekommt oder sowas in der Richtung. Ich hatte jetzt aber bei keinen meiner 3 Motorräder (alle älter als dein Modell) ein Problem gehabt die weiter zu benutzen. Wenn die wirklich schlimm wären, würde es wohl jetzt schon raustropfen- genauso wie sich eigentlich verschlissene Nadelventile ankündigen (überlaufender Sprit etc.).
Man kann die ganze Sache etwas mit der Ventildeckeldichtung vergleichen: es ist mehr oder minder fraglich, ob jedes mal ne neue Dichtung (a 20€) nötig ist. Manche schwören drauf (und v.a. manche Werkstätten machen das gerne) und andere benutzen die nach jedem Ventileinstellen nochmal.
In dem Sinne: Ich würd den Vergaser einfach aufmachen und gucken, ob noch alles ok ist - im Notfall sind die Ersatzteile in 2-3 Tagen da (von Louis oder direkt von Mikuni oder halt das ebay-Set - je nachdem was man alles braucht). Man kann auch die Schwimmerkammerdichtung "flicken" - was ich persönlich bei dem Preis nicht machen würde.
|