Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 06:00:31   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Naja, auch wenn das alles vom Fachmann gemacht wurde, heißt das nicht, dass dann auch alles in Ordnung ist. da wurden hier schon Sachen berichtet ... Jeder macht Fehler bzw. es kann auch wieder neuer Dreck aus dem Tank nachlaufen.

Bei knapp 10000 km wurden schon Teile getauscht? Was hat der den da gewechselt, na gut, nach 12 jahren kann da auch schon was veroxidiert oder zugewuchert gewesen sein. Tauschen geht eben schneller als reinigen.

Meine macht auch hin und wieder dieses "plopp" oder hat mal kurz einen Zündaussetzer.

Wenn der Leerlauf zu niedrig ist, justier den einfach nach, musst halt später wieder zurück stellen wenn der Motor warm ist.

Da die GS keinerlei Regeleinrichtungen wie Leerlaufstabilisierung o.ä. hat, muss man das manuell machen.

Die Leerlaufdrehzahl ist halt auch temperaturabhängig.

Übrigens so kleine Zündaussetzer im Leerlauf haben auch Pkw, nur merkt man es da nicht so, weil alles zugekapselt ist und vier Zylinder runder laufen.

Solange der Motor nicht ständig ausgeht und unter Last gut durchzieht, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten