Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 00:48:17   #38
Skaos
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: Dessau
Alter: 37
Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
Standard

Kleines nächtliches Update noch:
Das Ventilspiel ist geprüft und überall in Ordnung, da gibts also keine Probleme, allerdings ist uns beim Pürfungen an der Nockenwelle vorn links ein fieses Detail aufgefallen, ich hängs mal als Bild in den Anhang..

Das nächste komische was wir bemerkten war das Ritzel, bzw dessen Gehäuse und Abschleifungen, auch hier ist mal ein Bild im Anhang, sieht für mich nicht sehr vertrauenserweckend aus, vl kann mir dazu jemand was sagen, ob und was getan werden kann/muss oder so

Und zum eigentliche Problem, dass die Kiste nur auf einem Topf lief: Mit Bremsenreiniger waren, wie davor bereits auch schon, beide wunderbar am laufen, die Klappen die man vom Luftfilterkasten aus erreichen kann arbeiten wie sie sollen. Was wir wirklich nochmal nachgezogen haben war die Verbindung zw. Luftfilterkassen und Vergaser, weil der rechte Ring recht schlecht saß. Ob das schon Falschluft und damit das Problem auslöste, weswegen der rechte Vergaser nicht wollte wird wohl aber Spekulation bleiben. Sie schlägt nach wie vor Fehlzündungen aus, allerdings nur, wenn ich beim Fahren Gas wegnehme, Kuppel ich aus, oder betätige ich den Gaszug entstehen keine mehr. Halte ich dann außerdem mal an dann läuft sie erst recht unruhig im Standgas, die Drehzahl schwankt in einem Bereich von ca. 1400 und 1800 U/min.. und dann dreht sie aus noch unerfindlichen Gründen einfach hoch auf ca. 6000 U/min. Also Kiste ausgemacht, wieder an, immernoch diese hohe Drehzahl, danach nochmal ausgemacht und sie war wieder im unteren Bereich, zieht man dann kurz am Gas geht sie drirekt wieder hoch und bleibt dort auch, außerdem glühte der linke Krümmer.
Bin dann noch ca. 10km mit der Karre gefahren, aber sobald ich ausgekuppelt hab gingen die Drehzahlen wieder hoch, das Fahrverhalten selbst ist allerdings völlig okay, die Gasannahme und die Kupplung an sich passen. Fehlzündungen kamen übrigens auf den letzten km keine mehr, vl waren es doch nur Rückstände, aber war schon etwas merkwürdig, kleine blaue Flammen habens bei den Fehlzündungen bis aus dem Endrohr raus geschafft.

So also die Situation im Moment, ich bin gespannt wie es Morgen (Morgen ist vor dem schlafen gehen ) aussieht, wenn ich sie starten will, gestern Abend war es ja ähnlich sie lief gut und wollte den nächsten Tag nicht mehr, also mal sehen, was ich auf jeden Fall machen werde, ist nochmal einen neuen Satz Zündkerzen kaufen, um wirklich alles da zu haben und kategorisch ausschließen zu können, denn die Teile von klassikfon haben wir vorerst noch gar nicht angefasst, da sie ja dann lief. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich am besten anfange wär ich auch nicht undankbar

Na dann gute Nacht und bis Morgen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0765.jpg
Hits:	1219
Größe:	100,7 KB
ID:	10988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0763.jpg
Hits:	1282
Größe:	105,5 KB
ID:	10989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0767.jpg
Hits:	1206
Größe:	106,9 KB
ID:	10990   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0768.jpg
Hits:	1191
Größe:	108,5 KB
ID:	10991  
Skaos ist offline   Mit Zitat antworten